Verleihung des Audiowalk-Award 2020 am 24. Juni, 20.00 Uhr

Verleihung des Audiowalk-Award 2020 am 24. Juni, 20.00 Uhr

AudiowalkAward 2020
Grafik (c) katrinem

Guidemate, die Plattform für Audioguides, Audiowalks und Hörspaziergänge, hat in Kooperation mit Soundmarker, dem Labor für ortsbezogene Audioarbeiten, den Audiowalk-Preis 2020 ausgelobt.

Gesucht wurden mutige, künstlerisch und inhaltlich anspruchsvolle Arbeiten aus den Feldern der Dokumentation, Fiktion, Klangkunst und Bildung/Vermittlung – auch Mischformen waren willkommen.

Einreichungsfrist war der 12.02.2020.
Über die Preisvergabe entscheidet eine Jury.

Die öffentliche Preisverleihung fand am 24.6.2020 von 20-21 Uhr statt und war live zu empfangen im Stream über https://fr-bb.org/ sowie auf UKW in Berlin auf 88,4 MHz und in Potsdam auf 90,7 MHz. Wir haben aus dem Studio Ansage vom Freien Radio Berlin Brandenburg gesendet.

Wir hatten für die Sendung ein kompliziertes Setting: Die Moderatoren waren im Studio in Berlin Friedrichshain, die Jurymitglieder waren aus den den verschiedensten Orten zugeschaltet und die Preisträger*innen wurden per Telefon hinzugeholt. Für den einen oder anderen akustischen Hüpfer bitten wir um Nachsicht. Hier der Mittschnitt der Sendung.

Kontakt für Fragen: audiowalkpreis@guidemate.com

Deutschlandfunk_Kultur_Logo
Medienpartner

2 Replies to “Verleihung des Audiowalk-Award 2020 am 24. Juni, 20.00 Uhr”

  1. Klangvolle und wunderhörbare Idee mit dem Audiowalk-Award! War eine tolle Preisverleihungssendung! Glückwunsch!! Hoffentlich war es der Beginn einer Reihe für die kommenden Jahre.
    Sicherlich stellt ihr die Preisträger*innen noch online mit möglichen Verlinkungen… oder?
    Herzlichen Gruß
    Tobias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.